Verein Robinsonspielplatz Wetzikon

Der Verein wurde im Herbst 1996 von aktiven Familien gegründet und ist bis heute beliebt bei KLEIN und GROSS. Im Jahre 2016 feierten wir das 20-jährige Jubiläum mit einer Zirkusvorstellung und einem Fest.

Der Verein zählt mehr als hundert Familien, welche uns finanziell aber auch ehrenamtlich unterstützen. Zusammen mit der Betriebsgruppe organisiert der Vorstand den Betrieb und die Angebote.

Die Mithilfe durch Mitglieder ist immer herzlich willkommen und notwendig, um unser kontinuierliches Angebot aufrecht zu erhalten. Kinder können sich selbstverständlich beteiligen und haben ein Mitspracherecht.

Vieles kann nur entstehen, wenn aktive Eltern zusammen mit ihren Kindern sich für den Robi einsetzen!
 
Unser Leitbild:
 

Mitglied werden

 
Für aktive Vereinsmitglieder bis einen Einsatz CHF 150.00
Für aktive Vereinsmitglieder mit zwei bis vier Einsätzen CHF 95.00
Für aktive Vereinsmitglieder ab  fünf Einsätzen CHF 0.00
(Der Beitrag wird jeweils im Folgejahr erlassen bzw. reduziert)  
         
Für passive Vereinsmitglieder und Gönner CHF 55.00
                                                                                                                                                   
 
Als Verein lebt der Robi von der Mitgestaltung durch seine Mitglieder. Für Familien, die öfters auf den Robi kommen, lohnt sich eine Mitgliedschaft bereits nach kurzer Zeit, insbesondere bei aktiver Mithilfe. Die Beiträge gelten pro Familie & Vereinsjahr.

Ihr erhaltet freien Zugang zu unseren Angeboten:
  • MINI-Robis (Mittwochvormittags / siehe Programm)
  • Robis (Mittwoch- & Samstag Nachmittag / siehe Programm)
  • 4x Ferienplausch
    • 1 Woche in den Frühlingsferien
    • 1 Woche in den Sommerferien
    • 2 Wochen in den Herbstferien

Weitere Anlässe / Informationen

  • 2 Arbeitseinsätze inkl. Mittagessen jeweils im Frühling und Herbst (Mithilfe erwünscht)
  • Mitgliederversammlung (im Frühling)
  • Reduzierter Preis auf die Vermietung
Der Mitgliederbeitrag gilt jeweils für ein Kalenderjahr. Ein Vereinsbeitritt in den Monaten November und Dezember wird nicht mehr verrechnet.
 
Einfach das Online-Formular ausfüllen oder die nachfolgende Beitrittserklärung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, einsenden oder beim nächsten Mal auf den Robi mitbringen. Anbei findest Du auch unsere Statuten.
 
Bei Fragen oder Unklarheiten geben wir Dir gerne Auskunft.

 

Beitrittserklärung 2019.pdf 398 KB
Statuten_2019.pdf 1'143 KB

Finanzierung

Unser Spielplatzleiter Markus wird durch die Stadt Wetzikon mitfinanziert. Die Pacht für das Gelände und die anfallende Betriebskosten werden durch die Jahres- und Tagesmitgliedschaften sowie Spenden getragen. Weitere Einnahmequellen sind Sponsoren und die verschiedenen Anlässe (z.B. Velobörse), die der Vorstand und die Betriebsgruppe organisieren.

Möchten Sie uns unterstützen?

Ob für eine einmalige Spende oder ein regelmässiges Sponsoring - Unser Kassier wird sich über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.